Jetzt anfragen und informieren!

Please reload

Aktuelle Einträge

72 Jahre, jetzt erst recht! Es ist nie zu spät!

March 18, 2017

 

Es ist nie zu spät für einen Neu-Start

Wie bitte? Mit 72 voll neu Durch-Starten? Du hast schon richtig gelesen.

 

Vor kurzen habe ich einen Bericht über eine 72 Jährigen gelesen die ein "Jung"unternehmen gegründet hat. Für mich ein klares Signal, dass man nie zu alt ist für neue Ziele - für Veränderung - für aktive  Aufbruchsstimmung. Egal welchen Alters, so ist es nie zu spät, sein Leben erfolgreich in die Hand zu nehmen und neu zu gestalten. 

 

Die 45+ Generation - altes Eisen?

Auch du kannst Deinem Leben neue Flügel verleihen, ganz gleich, wie alt du bist.

Mit fortgeschrittenem Alter hast du den Vorteil auf viel Erfahrung und Kenntnisse zurück zu blicken. Daraus kannst du so viel Gutes und Fülle für dich selbst, dein Umfeld und die Umwelt entwickeln. Die einzige Voraussetzung ist, dass du das auch willst und dann entsprechend denkst und handelst. Nütze die unendlichen Möglichkeiten.

 

Was braucht es für so einen mutigen Schritt?

Als Erstes die richtige Denkweise - dein Leben ist das Resultat deiner Gedanken. Änderst du deine Gedanken, ändert sich auch dein Leben. So einfach ist das.

 

Das Leben bietet uns allen - ohne Ausnahme - die unbegrenzte Möglichkeiten für Freude, Lernen, Wachstum und Erfolg  - du musst es nur wollen und Taten setzen. Beobachte deine Gedanken und lasse nur solche zu, die dich befähigen und dir Kraft geben.

 

Auf diese Weise kannst du in schwierigen Zeiten durch tiefe Lebens(sinn)krisen steuern und einen glücklicheren, zukunftsträchtigeren Weg einschlagen. Höre auf deine inneren Alarmglocken und entscheide dich jeden Tag auf's Neue - sei der Kapitän deiner eigenen Lebensweise.

 

 

Es ist kein Geheimnis - Existenzängste, Selbstzweifel, Panikattacken sind häufige Begeleiter wenn es um mögliche Veränderungen geht. Das Unbekannte und Ungewisse macht oft Angst - ein Zeitpunkt wo es sinnvoll ist, sich der eigenen Fähigkeiten, Stärken, Kenntnisse und Erfahrungen bewusst zu werden.

 

positive Gedanken wie folgende helfen dir am Weg in die Zukunft:

  • es ist nie zu spät etwas Neues zu wagen

  • ich bin perfekt, wie ich bin

  • ich kann meine Fähigkeiten ausleben und mit Zuversicht nach vorne schauen

  • meine Chancen stehen im Fokus - aus den am Weg baue ich mir was Schönes

  • ich kann meinen Wunsch spüren, riechen, sehen, fühlen - mit Handlung erwecke ich meine Wunscherfüllung zum Leben - denken allein ist nicht genug

 

 

Please reload

Please reload

Archiv